Zum Heiligen Abend

Verschiedene Gruppen haben sich in diesem Jahr mit der Gestaltung des Heiligen Abends beschäftigt. Wir haben geplant, umgeplant, neu geplant …
Viele Menschen haben sich eingebracht, mitgedacht, vorbereitet, mitgemacht – gebastelt, Konzepte geschrieben, Ideen umgesetzt, Materialien besorgt, Technik und Zeit zur Verfügung gestellt.

Euch und Ihnen allen sei herzlich gedankt!

Nun kam es nochmal ganz anders … und so wurden einige – aber längst nicht alle – Beiträge zu kleinen Aufnahmen: manche nur in Ton oder nur in Bild, manche in Ton und Bild: nicht perfekt, aber mit ganz viel Freude und dem Gedanken anderen eine kleine Weihnachtsfreude zu machen hier zusammengestellt.

Mit herzlichen Grüßen aus der Andreaskirche,
Pfarrerin Ruth-Elisabeth Schlemmer und Pfarrer Friedemann Büttner
im Namen aller Mitwirkenden

Gesegnete Weihnachten!

Der Weihnachtsgottesdienst kommt in diesem Jahr in Ihre Weihnachtsstube.

Aufnahmen vom 22.12.2020 – mit Weihnachtsgeschichte, Orgel, Projektchor, Kreuzband, Team Hirten, Team Stern, Team Friedenslicht

Kurze Impressionen und Impulse aus der Gemeinde:

Weihnachten 2020 in der Andreaskirche Erfurt – Aufzeichnung der Weihnachtspredigt von Pfarrerin R.-E. Schlemmer vom 22.12.2020
Die Verheißungen der Propheten, Kreuzband: „Die Kerze brennt“, Bläsergruppe: „Tochter Zion“
Team Hirten mit Vikar Graefe und den Schafen Scotch und Whiskey
Die Weihnachtsgeschichte – erzählt für Kinder.
Ein musikalischer Gruß der Kreuzband, Aufnahme vom 16.12.2020
Eine Gruppe um Pfarrer Friedemann Büttner musizierte für Bewohner in Pflege- und Altenheimen.
%d Bloggern gefällt das: